Institut für Traditionelle
Thai Yoga Massage Köln

Driburger Strasse 13
51109 Köln

Telefon: 0221 - 9 89 03 64

info@thaimassage.de

Dozenten

Das Team


Alle unsere MitarbeiterInnen sind autorisierte Dozenten der "International Society of Traditional Thai Yoga Massage" und des "Sunshine Network Chiangmai Thailand"

Evelyn Unger
- Leitung 

 

geboren 1961

Evelyn Unger   absolvierte ihre Thai Massage Ausbildung und die Ausbildung zur Dozentin für Traditionelle Thai-Yoga-Massage, Kräuter Therapie und Fußreflexology in Thailand über 4 Jahre (mehr als 1500 Stunden) beim Sunshine Network Chiangmai Thailand unter den Altmeistern Pichest Boonthamee und Asokananda, Lek Chaya, Khun Nit und nach den Richtlinien der „International Society of Traditional Thai-Yoga-Massage“. Sie ist autorisierte Dozentin der „International Society of Traditional Thai Yoga Massage“. Noch heute geht sie jährlich zu alten Meistern zum "weiter lernen" und tauscht sich über Therapie Erfahrungen international aus

Von Beruf ist sie Physiotherapeutin mit langjähriger Erfahrung in der Thai Yoga Therapie bei neurologisch, neurochirurgisch und orthopädisch erkrankten Patienten in einer Rehaklinik in Köln.

Seit 2005 gibt sie ihr umfangreiches Wissen rund um die Traditionelle Thai Yoga Massage- / Thaimassage - Anwendungen auf dem Gebiet der alternativen Medizin weiter: Zum einen in therapeutisch ausgerichteten Grund- und Aufbaukursen am eigenen Institut, für Physiotherapieverbände und zum anderen für international renommierte Hotelketten in Thailand (u. a. Marriott Hotel Phuket).

 

Chutima Karnath geboren 1972 in Thailand
 Chutima Karnath
  • Sie spricht perfekt deutsch und englisch.
  • 1995 Abschluss des Bachelors Degree in Agrarwissenschaften an der thailändischen Universität in Chiang Mai
  • seit 2000 in Deutschland verheiratet
  • 2008-2009 Ausbildung an der ältesten Massageschule Thailands, Wat Po, zur Therapeutin für traditionelle Thai Massage
  • 2009 Teacher Training in Thai Massage Therapie, Klassen für Thailänder und Ausländer am Wat Po Bangkok
  • 2009 Massage Trainingskurs am Old Chiang Mai Hospital in Nordthailand, Chiang Mai
  • 2009 Ausbildung im Trainigskurs Thai Massage beim Sunshine Network Chiang Mai im Lahoo Village, Ausbildungsstil von Asokanada
  • seit April 2010 als selbsständige Thai Yoga Massage Therapeutin tätig
  • seit 2010 begann Sie ihr Fernstudium in Thailand " Traditionelle Thailändische Medizin" - die Therapie nach der Energielinien Theorie, das auf den Wat Po Tafeln gecshriebene Wissen aus dem 17.Jahrhundert
  • seit 2010 Lehrerassistenz am Institut für Traditionelle Thai Yoga Massage TTYM Köln
  • 04/2011 Spezialausbildung "osteopatische Techniken in der Thai Yoga Massage"
  • seit 2012 Dozentin an unserem Institut für Thai Yoga Massage
Dieses Wissen gibt es nicht übersetzt und Ihr Unterricht ist deshalb einzigartig und exklusiv in der Bedeutung für die Schüler unserer Schule, da Sie die einzige Dozentin in Europa ist, die dieses Wissen in deutsch und englisch unterrichtet.

 

 

Andreas P. Unger

 
11782394_378906198984538_3176667437501483253_o   ist Therapeut für Thai Yoga Therapie® am "Ganzheitlichen Therapiezentrum Köln" , Yogalehrer in der Ausrichtung Hatha und Ashtanga Yoga und Dozent für Thai Yoga Massage am "Institut für Traditionelle Thai Yoga Massage".
Er ist bekannt für seine praxisnahe Art zu unterrichten

 

 

Ralf Marzen

 
Ralf Marzen   Der Dipl.-Psychologe studiert seit Anfang der 90er Jahre östliche Heilkünste. Er hat viele Jahre in Asien verbracht und unterrichtet weltweit Kurse und Seminare in Thai Yoga Massage sowie Yoga und Qi Gong/Tai Chi. Er ist Ausbilder im Sunshine Network, einer weltweiten Vereinigung von Thaimassage - Therapeuten und -Lehrern.

 

Khun Nguang

 

geboren 1925

Khun Nguang   Khun Nuang ist 86 Jahre und topp fit dank Yoga ,Meditation und Thaimassage. Er gibt seit 25 Jahren Thaimassagetherapie in Khaolak Thailand . Durch seine Spiritualität und die Kompetenz der Thaimassage-Therapie beeindruckte er Evelyn Unger vor 17 Jahren so sehr, dass sie sofort mit der Ausbildung in Thaimassage begann.

Für unser Institut unterrichtet er in den“ Khaolak-Thaimassage Events „ Yoga am Strand und Therapietechniken.

 

Till Heeg

 


10859673_10204609221602802_35540196_n   Ich kam zum ersten Mal im Jahre 2002 mit der Thai Yoga Massage in Berührung. Das war ein Lichtmoment in meinem Leben. Nachdem ich 2001 die Physiotherapie Schule beendet hatte, war mir klar, das ich nicht nur mit dem physischen Körper arbeiten will und kann, sondern das diese Arbeit nur die Oberfläche streift. Der heilige Tanz der Thai Yoga Massage ebnete meinen Weg und brachte mich immer wieder zu Lehrern wie Pichest und Laurino nach Thailand. In Griechenland fand ich in Krishnatakis mehr als nur einen Lehrer, sondern einen Freund und inspirierenden Lebensbegleiter. David Lutt brachte noch einmal eine Neue Sichtweise in alles was ich tue, die Präzision und Klarheit die er vermittelt, ist ein wichtiger Aspekt meiner eigenen Arbeit geworden. Den Weg der inneren Heilung mit Thai Yoga Massage, Yoga und Ernährung, sowie Vipassana Meditation, lebe und lehre ich nun in Thailand, Europa und speziell auch in Deutschland.

 

Kai Ribéreau

 
Thai Massage Vacanza 2015-1510kl   Kai lehrt und behandelt europaweit im Stil des von Asokanada und anderen in Thailand gegründeten
Sunshine Network, das den nördlichen Thai Massagestil mit Elementen aus der Osteopathie und der
CranioSacral Therapie verbindet. Zertifzierter Jivamukti-, Acroyoga- und Rücken&Gelenke-Lehrer,
spezialisiert er sich seit vielen Jahren auf therapeutisches Yoga und natürlich auf Thai Yoga Massage
(1000+ Ausbildungsstunden). Hier berührt und begeistert ihn besonders die wundervolle Kombination aus
Yoga, Thai Massage ,Vipassana und Metta. Wahre Thai Yoga Massage kann nicht ohne diese Kombination
heilender Zutaten existieren.
Kai ist seit Jahren Senior Assistent von Krishnataki, einem der Mitbegründer des Sunshine Network.
Sein liebevolles und mitfühlendes Wesen und sein fießender und humorvoller Unterrichtsstil lassen auch
anspruchsvolle Inhalte leicht verständlich werden.

 

Noam Tyroler

 
Noam Tyroler   "Im Jahr 1989 habe ich meinen erste Thai-Massage-Kurs in der Schule der alten traditionellen Hospital in Chiang Mai in Nord-Thailand besucht. Nach mehreren Jahren der Ausbildung, einschließlich der fünf zusätzliche Kurse in Thailand, wurde ich zu einem Thai-Massage Praktiker im Jahr 1992. Drei Jahre später eröffnete ich die Thai-Massage-Abteilung am „Reidman International College“ in Tel Aviv. Dies ist die größte Hochschule für ganzheitliche Medizin in Israel und eine der größten in der Welt.

Seit 1998 unterrichte ich Thai-Akupressur. Hunderte von Schülern lehrte ich seitdem in dieser Thai Kunst. Viele Jahre war ich auf der Suche nach einem Buch über die Thai-Akupressur. Ich konnte sie nicht finden und beschloß schließlich, ein solches Buch zu schreiben.

Mit dem Schreiben des Buches verbrachte ich zwei wundervolle Jahre.  Das Schreiben eines natürlichen Lehrbuches auf der Grundlage einer alten mündlichen Lehre ist eine spannende Herausforderung.

Ich lebe in Israel mit meiner Frau und meinen zwei süßen Töchtern. Bis heute lehre ich Thai-Massage und Akupressur auf der ganzen Welt."

  

Arpana Tjard Holler

 

geboren 1957

Arpana Tjard Holler   Seine Heilpraktikerausbildung hat er im Jahre 1989 erfolgreich beendet. Ausgebildet ist er in den Fachbereichen Akupunktur, Rebalancing und Osteopathie.
Seit 1993 ist er Dozent an verschiedenen Heilpraktikerschulen und unterrichtet alle Themen des Lehrplans. Seine Schwerpunkte liegen bei der Differentialdiagnose und der intensiven Prüfungsvorbereitung. Unter anderem ist er Autor und hat vier Prüfungsvorbereitungsbücher geschrieben, welche im Sonntag-Verlag (Thieme-Verlag) veröffentlicht wurden. 

 

Cornelia Promny

 
Cornelia Promny   ist Regionalstellenleiterin der Deutschen Gesellschaft für Alternative Medizin (DGAM) in Köln und Mitglied des Vorstandes des BfG. Als Dozentin an unserem Institut ist sie verantwortlich für die theoretische Ausbildung der "Gesundheitsprakitker BfG Traditionelle Thai Yoga Massage für Entspannung und Vitalität".

 

Startseite  |  Institut  |  Dozenten