Institut für Traditionelle
Thai Yoga Massage Köln

Driburger Strasse 13
51109 Köln

Telefon: 0221 - 9 89 03 64

info@thaimassage.de

 zurück 


Traditionelle THAI MASSAGE/thai Yoga Massage

"the Sacred Dance"
11.11. - 15.11.2016



Ein gibt ein grosses Spektrum von Möglichkeiten, um unsere Körper mit statischen Thai Massage Techniken zu stimulieren: tiefes , kräftiges Einsinken, vorsichtig fühlende weiche Bewegung  und "stille",sanfte Berührungen .

Auch eine mehr dynamische Arbeitsweise, mit fließenden Übergängen, Variationen von Schaukeln, Reiben und harmonischen Techniken wird in diese 5 Tage integriert werden.
Der Kurs gibt Antworten auf die Fragen:
Was sind unsere Werkzeuge für eine therapeutische Thai Yoga Massage?
Was ist unser Hintergrund?
Wie können wir unsere Fähigkeiten nutzen und einen tieferen Ansatz einbringen?

Wir werden Achtsamkeit in unsere Berührung bringen, suchen und fühlen. Wir werden Schwerpunktbereiche entdecken , wo immer wieder Spannungen und Verklebungen im Gewebe  gefunden werden. Wir werden experimentieren, in welchen Bereichen es sinnvoll ist, zu arbeiten.

Der Schwerpunkt wird auf Hüftbereich und unterem Rücken liegen sowie auf Schulter- und Nackenschmerzen.
Während der Arbeit an unseren Techniken, werden wir nicht vergessen, dass ganzheitliche Körperarbeit auf verschiedenen Ebenen basiert (5 Koshas) und nicht nur auf dem physischen Körper durchgeführt werden kann.

 

Formales  
Leitung Till Heeg
Kurszulassung Thai Massage Ausbildung/ PhysioThai® oder Thai Yoga Massage auch anderer anerkannter Schulen

 

 

Kosten
Gesamt 650,- €
Anzahlung 150,- € als verbindliche Anmeldung
(staatliche Förderung bis 50 % möglich. Sprechen Sie uns an!) 

 Ausbildungsdauer  5 Tage
 Der Kurs ist wie folgt  aufgebaut:  
07:30 - 09:00 Uhr Meditation (Einführung in die Achtsamkeitslehre)
und Yoga  **
09:00 - 10:00 Uhr Frühstück
10:00 - 13:00 Uhr Kurs
13:00 - 14:00 Uhr Mittagspause
14:00 - 17:00 Uhr Kurs
**(Teilnahme optional)


über Till Heeg:

Ich kam zum ersten Mal im Jahre 2002 mit der Thai Yoga Massage in Berührung. Das war ein Lichtmoment in meinem Leben. Nachdem ich 2001 die Physiotherapie Schule beendet hatte, war mir klar, das ich nicht nur mit dem physischen Körper arbeiten will und kann, sondern das diese Arbeit nur die Oberfläche streift. Der heilige Tanz der Thai Yoga Massage ebnete meinen Weg und brachte mich immer wieder zu Lehrern wie Pichest und Laurino nach Thailand. In Griechenland fand ich in Krishnatakis mehr als nur einen Lehrer, sondern einen Freund und inspirierenden Lebensbegleiter. David Lutt brachte noch einmal eine Neue Sichtweise in alles was ich tue, die Präzision und Klarheit die er vermittelt, ist ein wichtiger Aspekt meiner eigenen Arbeit geworden. Den Weg der inneren Heilung mit Thai Yoga Massage, Yoga und Ernährung, sowie Vipassana Meditation, lebe und lehre ich nun in Thailand, Europa und speziell auch in Deutschland.




Unterkunft und Verpflegung:

  • Übernachtung kann auf Anfrage organisiert werden
  • Nutzung der voll eingerichteten Seminarhausküche
  • Vielfältige Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants in der direkten Nähe des Seminarhauses
 
Veranstaltungsort
Institut für Traditionelle Thai Yoga Massage Köln
Driburger Straße 13
51109 Köln
Telefon: 0221 - 9 89 03 64 

 

Startseite  |  Thai Massage Kurs Termine  |  The Sacred Dance - mit Till Heeg